Dead End Rising - Melodic Death Foren-Übersicht

Autor Nachricht

<  Musik-Talk  ~  ...warum steht da oben Melodic Death Metal?

Norskald
Verfasst am: Fr 12 März, 2010 21:25
Nerd Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 144

Jetzt mal im Ernst:
Gerade, wenn man sich den Metal betrachtet, fragt man sich doch, ob der Mensch überhaupt noch Genre-Bezeichnungen braucht.
Ich denke, dieser Bereich hat sich selbst ad absurdum geführt; spätestens seit der Black Metal ist tot Diskussion...
Oder?
Bob
Verfasst am: Fr 12 März, 2010 21:46
Knüppelbruder Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 408 Wohnort: Wiederstein

Hmm, eigentlich stimme ich dir in diesem Punkt - wie du sicher weißt - zu. Aaaaber: Durch die Angabe einer Stilrichtung (und sei sie noch so diskutabel) können sich Leute, die keinen blassen Schimmer haben, was das hier für ein Forum ist, ein grobes Bild von der Materie machen.

Soll heißen: Wenn ich "Melodic Death Metal" lese weiß ich ziemlich sicher, dass es um Stromgitarrenmusik schneller Gangart geht, die eine oder andere Double-Bass mitmischt und vermehrt gegrunzt und gekrischen wird. Dennoch gibt es eine Affinität zu Melodien, also kein stumpfes CannibalCorpse/Marduk/whatever Geballer.

Zuletzt bearbeitet von Bob am Fr 19 März, 2010 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Gast
Verfasst am: Fr 12 März, 2010 23:52

Corpse sind alles andere als stumpf. Die aktuellen Scheiben sind sehr technisch und Alex Webster ist einer der besten Basser in dem Genre Smile
Norskald
Verfasst am: Sa 13 März, 2010 00:24

Technisch hin oder her - stumpf sind die allemal.
Kennste eine, kennste alle. Eingängigkeit ist was anderes.
Dream Theater sind auch äußerst technisch und "beste Musiker" etc. etc. aber die Kompositionen sind in der Regel kacke.
Bob
Verfasst am: Mo 07 März, 2011 16:07
Knüppelbruder Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 408 Wohnort: Wiederstein

... der Thread-Titel gewinnt bei der musikalischen Umorientierung der vergangenen Monate plötzlich eine ganz neue Bedeutung...
Norskald
Verfasst am: Fr 11 März, 2011 15:26

Stimmt. Demnächst fragt einer, warum da oben PowerPop steht...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.